2017 wurden hier 666 Gesetzesverstösse registriert

Gestern hat die Kantonspolizei St. Gallen die Kriminalstatistik 2017 veröffentlicht. Hier die Zahlen für Rorschach und Umgebung (siehe Seite 16 und Anhang 4/20). Die ganze Statistik (sie umfasst 126 Seiten) findet man hier. Die Zahlen werden hier ganz bewusst weder analysiert noch kommentiert, denn jeder Gesetzesverstoss ist grundsätzlich einer zuviel. Die Bevölkerung der Stadt soll so aber die Möglichkeit erhalten, sich selber mit den Statistikzahlen zu befassen. Eine Gesamtübersicht für die einzelnen Statistiken findet man auf der Webseite der Kantonspolizei St. Gallen (rechte Spalte beachten). Gestern wurden zudem auch die nationalen Zahlen vorgestellt. Heute sind die Medien voll davon.

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: