Ein einzigartiges Projekt – quer durch die Schweiz

Rorschach ist Start und Etappenziel eines einzigartigen Projektes! Amir Kazemi aus dem Iran startet am 1. März in Gaissau/Rheineck und durchquert mit einem Springseil die Schweiz von Ost nach West in 2 Monaten mit Ziel in Frankreich. Er unterstützt damit ein Wohltätigkeitsprojekt, welches benachteiligten Frauen in Not hilft. Er erzählt: „Ich erinnere mich aus meiner Kindheit daran, wie so viele „wirtschaftlich schwache Menschen“ so sehr danach strebten, etwas Geld für die Familie zu verdienen. Ich war überzeugt, dass das Leben nicht so sein sollte. Dann, vor ungefähr 2 Jahren, in einer Sommernacht, nachdem ich einige Stunden allein in der Stille verbracht hatte, beendete ich meine Pläne und Gedanken und beschloss etwas zu tun, was auch die nächsten Generationen betrifft.“

Heute Montag, 26. Februar, werden die beiden anlässlich des MännerTräffs (zusammen mit den Frauen!) das Projekt „SwissJumpRope“ im Quartierbüro an der Löwenstrasse 33 vorstellen.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: