So präsentiert sich Rorschach Mitte November 2023

Ein Gastbeitrag von Luan und Elia, die im Rahmen eines Tastpraktikums der Schule Einblicke in mögliche Berufsfelder wahrnehmen durften. Sie schreiben: „Wir hatten heute die Möglichkeit bekommen, für einmal selber im Rorschacher Echo aktiv zu werden. Wir hatten Ideen, die sich aber in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht realisieren liessen. Res Lerch zeigte sich aber durchaus bereit, diese Ideen zu einem späteren Zeitpunkt aufzugreifen. So begaben wir uns kurz nach 9 Uhr durch eine Tour durch Rorschach. Wir mussten fotografieren und uns Gedanken machen, wie wir das präsentieren wollen. Wir mussten dann wieder zu uns nach Hause, um die Bilder schicken zu können. Dann haben wir bei Res Lerch die Fotos miteinander angeschaut und ausgesucht. Und nun viel Spass an unseren Bildern.

Wir haben einen spannenden Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten eines Onlinemediums erhalten. Wir durften neben vielen lehreichen und interessanten Tipps auch eine neue Wahrnehmung von unserer Stadt Rorschach als Journalist erhalten. Ein grosses und herzliches Dankeschön an Res Lerch, der dies alles ermöglicht hat.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: