Faltäfäger – oder 1077 Jahre sagen Tschüss

Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums der Guggemusig Kornhaus-Schränzer im Jahre 2008 haben 16 schon damals pensionierte Gugger und Guggerinnen nochmals ihre Instrumente hervorgeholt. Geplant war ein kleines Jubiläumskonzert, letztendlich sind daraus 11 Jahre Faltäfäger geworden. Die 16 Mitglieder bringen gemeinsam aktuell 1077 Jahre Guggemusigfeeling auf die Bühne und haben mit den alljährlichen Auftritten an der Cliquenfasnacht in Rorschach, an der Tübnacht, im Altersheim Seeblick und am Rosenmontagsball im Restaurant Schweizerhof die regionale Fasnacht aufgewertet.

Diese Fasnacht wird zugleich die Abschiedstournee der Faltäfäger werden. Am Freitag, 9. Februar, sind sie nochmals an der Tübnacht zu erleben und selbstverständlich fehlen sie auch nicht an der Rorschacher Cliquenfasnacht am Samstag, 10. Februar. Und am Rosenmontag ist dann endgültig Schluss. Dann werden die Faltäfäger ihre letzte Tour antreten und nachmittags im Tanzkaffee im Seeblick und im Restaurant Tell zu hören sein. Die allerletzten Guggetöne der Faltäfäger werden dann am Rosenmontagsball im Restaurant Schweizerhof zu hören sein. Sie laden alle ein, die Faltäfäger-Ohrwürmer nochmals zu geniessen und bedanken sich für 11 Jahre Unterstützung und viel Applaus. 2019 werden sie wieder an der Fasnacht teilnehmen, dann aber als Gäste.