Reto Kaelli stellt sich dem Wahlvolk vor

Das Rorschacher Echo hat am letzten Montag das Setting für diese Serien zum bevorstehenden Wahlkampf um den einen Sitz im Rorschacher Stadtrat vorgestellt. Wie abgemacht ist heute Reto Kaelli am Zug. Voilà:

„Reto Kaelli, geboren am 03.09.1966, Vater zweier erwachsener Kinder, ausgebildeter Marketingplaner & Wirtschaftsinformatiker HF, FDP Mitglied. In Goldach aufgewachsen, seit 2009 in Rorschach wohnhaft und engagiert.

Meine Engagements für Rorschach:

2012 – 2017 OK-Präsident Stadtfest Rorschach
seit 2012 als Gründungsmitglied der Formation ‘Die (R)an(d)ständigen’ an der Rorschacher Cliquenfasnacht
seit 2019 Organisator der Rorschacher Cliquenfasnacht
seit 2013 Schulrat in Rorschach
2017 bis 2020 als Präsident der Verwaltungskommission Schulrat Rorschach
seit 2021 Vizepräsident Schulrat Rorschach
Unterstützung von lokalen Sportvereinen und kulturellen Anlässen

Beruflich bin ich als Partner (Teilhaber) in leitender Position für ein Schweizer KMU in der Unternehmens- und IT-Beratung tätig.

Ich bin sportinteressiert und treibe selber viel Sport. Als Mitglied des Donnerstag-Club, der grössten Gönnervereingung des FC Rorschach Goldach 17, setze ich mich aktiv für den regionalen Sport, insbesondere für die Jugend, ein.

Ich bin ein geselliger, extrovertierter Mensch – mich trifft man in der Öffentlichkeit an.

Als mehrjähriger OK Präsident des Stadtfests Rorschach und als Organisator der Rorschacher Cliquenfasnacht weiss ich die Kulturagenda zu beleben.

Ich bin davon überzeugt, alle Voraussetzungen mitzubringen, um im Interesse der Rorschacherinnen und Rorschacher erfolgreich als Stadtrat tätig sein zu können – ich werde mich motiviert, engagiert und tatkräftig für die erfolgreiche und nachhaltige wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Weiterentwicklung von Rorschach einsetzen.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: