Von Leipzig nach Rorschach

Jonas Lüscher liest im Treppenhaus aus „Frühling der Barbaren“
Seit letztem Mittwoch ist der Vorverkauf für das literarische Ereignis 2014 in Rorschach eröffnet: Der im vergangenen Jahr für den Schweizer Buchpreis nominierte Schriftsteller Jonas Lüscher liest am Donnerstag, 27. März, 19.30 Uhr, aus seiner Novelle „Frühling der Barbaren“. Der Abend wird in Zusammenarbeit zwischen Café Bar Treppenhaus und Bibliothek Rorschach-Rorschacherberg durchgeführt und bildet gleichzeitig den Auftakt für die St. Galler Literaturtage Wortlaut. Diese finden vom 28. bis 30. März in St. Gallen statt.

Mit Jonas Lüscher betritt ein junger Schweizer Autor die Literaturbühne. Gleich mit seiner ersten Novelle „Frühling der Barbaren“ wurde er 2013 nicht nur für den Schweizer Buchpreis nominiert, sondern ist auch Gast an der diesjährigen Leipziger Buchmesse. Jonas Lüscher spannt in seiner Novelle den Bogen von Themen wie Finanzkrise, die vermeintliche Neutralität der Schweiz und den arabischen Frühling zu einer Parabel über die allzu dünne Decke der Zivilisation. Neben slapstikhaften Situationen finden sich im Buch immer wieder sehr berührende Momente, was das Werk höchst lesenswert macht.
Da die Platzzahl im Veranstaltungsraum des Treppenhauses beschränkt ist, lohnt sich der Vorverkauf. Tickets zum Preis von 15 Franken können an der Bar im Treppenhaus oder in der Bibliothek Rorschach-Rorschacherberg gekauft werden. Weitere Informationen findet man hier und hier

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: