Für die Richtigkeit der Inhalte sowie die Einhaltung der Urheberrechte der genutzten Bilder und Texte sind ausschliesslich der Veranstalter, bzw. der Erfasser der Veranstaltung verantwortlich.
Erfahre selbst wie gut sich selbstgemachte, einzigartige und natürliche Kosmetik anfühlt. In diesem Kurs kannst du deine Sinne berühren, dich wohlfühlen und rührende Momente erleben. Dieser Basiskurs vermittelt dir das Grundwissen über die spannende Herstellung von hochwertiger Naturkosmetik.
Du lernst den Unterschied zwischen einer Creme, einer Salbe und eines Gels kennen. Du erfährst was eine Emulsion ist und woraus sie besteht, wann ein Konservierungsmittel, wann ein Gelbildner oder wann ein Emulgator notwendig ist und warum Hygiene beim Selbermachen von Naturkosmetik so wichtig ist. Du machst dich vertraut mit den „4 Rührphasen“, welche ich speziell für das Rühratelier und meine Rezepte entwickelt habe. Und du wirst feststellen, dass Naturkosmetik selber machen keine Hexerei ist.
Anhand von Basisrezepten stellst du aus kaltgepressten Pflanzenölen, reichhaltiger Bio-Butter, natürlichen Pflanzenextrakte und ätherischen Öle «Luxuriöse Naturkosmetik» her. Die selbsthergestellten Produkte für Gesicht und Körper kannst du nach dem Kurs selbstverständlich mit nach Hause nehmen und damit deine Haut pflegen und verwöhnen. Alle Produkte sind im Preis inbegriffen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.minicreme.ch
Zum Veranstaltungskalender – kurz und bündig
Der Veranstaltungskalender im Rorschacher Echo steht grundsätzlich allen offen, die in der Stadt Rorschach und den umliegenden Gemeinden einen Anlass planen. Die Veranstaltungen müssen öffentlich zugänglich sein und den gesellschaftlichen Gepflogenheiten entsprechen.
Mit einer Veröffentlichung eines Anlasses übernimmt das Rorschacher Echo weder Gewähr noch Haftung für die Durchführung. Für die Richtigkeit der Inhalte sowie die Einhaltung der Urheberrechte der genutzten Bilder und Texte sind ausschliesslich der Veranstalter, bzw. der Erfasser der Veranstaltung verantwortlich.
Die Bewerbung des Anlasses muss illustriert sein und wird vor der Freischaltung überprüft. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.