Der Verein Regioterre freut sich, ein neues Angebot anzubieten: das erste Bio-Süssmost-Abo. Damit ergänzt der Verein sein beliebtes Gemüseabo um ein weiteres saisonales und regionales Produkt. „Die Äpfel stammen von Lehners Biohof, einem Familienbetrieb aus Rorschacherberg. Der Most wird schonend pasteurisiert, sodass er ohne Zusatzstoffe haltbar bleibt.“, sagt Tobias Schürer, Präsident von Regioterre.
Die Abonnent:innen können den Bio-Süssmost jeweils am ersten Dienstag des Monats in einem Depot in ihrer Nähe abholen – in der Stadt St. Gallen sowie in Mörschwil, Rorschacherberg, Speicher oder Teufen. Dabei stehen zwei Mengenvarianten zur Auswahl: 3 oder 5 Liter.
Neben dem neuen Süssmost-Abo weist Regioterre auf sein bewährtes Winterabo hin: ein Gemüseabo über die Wintermonate. Es ist besonders beliebt bei Menschen, die im Sommer auf dem Markt einkaufen oder selbst gärtnern und in der kälteren Jahreszeit dennoch nicht auf frisches, regionales Gemüse verzichten möchten. Was an allen Abos neu ist: Die Mindestlaufzeit eines Abonnements beträgt nur noch ein Quartal. Damit kommt Regioterre dem Wunsch vieler Konsument:innen nach grösserer Flexibilität entgegen.
Über Regioterre: Regioterre ist ein Verein, der seit 2011 Abos mit saisonalem Gemüse und Früchten, sowie auf Wunsch auch Eier, Käse und vieles mehr von Biobetrieben aus der Region anbietet. Ziel dieser Form solidarischer Landwirtschaft sind ökologisch produzierte Lebensmittel, kurze Transportwege, faire Produzentenpreise und die Zusammenarbeit mit sozialen Institutionen. Wer das Angebot von Regioterre kennenlernen möchte, kann ein Probeabo abschliessen und einen Monat lang unverbindlich testen.

