Das wird auch Läufer:innen vom See interessieren…

Run5 Ostschweiz hat gestern noch nachträgliche Medienmitteilung verschickt:

Mit Löwen um die Wette rennen ist auch im 2023 wieder möglich!

Run5 Ostschweiz, die aussergewöhnlichste Laufserie der Ostschweiz geht in die zweite Runde. Im Jahr 2022 fand die Serie zum ersten Mal statt und entwickelte sich zum Highlight für die sportliche Community in der Ostschweiz. Dieses Jahr kommen drei neue Strecken ins Portfolio, damit wieder fünf Erlebnisreiche Mittwochabende garantiert sind. Die Anmeldung ist ab heute geöffnet. Bis zum 28. Februar gibt es die Startplätze zum Frühbucherrabatt.

«Wir freuen uns extrem, auch dieses Jahr unseren Teilnehmenden wieder fünf absolut aussergewöhnliche Laufstrecken zu präsentieren», meint Dario Stutz, Projektleiter von Run5 Ostschweiz.

Doch was ist Run5 Ostschweiz? Das Konzept ist klar. Spass, Erlebnis, Action und vor allem eine gute Zeit mit Freunden und Gleichgesinnten ist Programm. Der Laufevent richtet sich bewusst nicht nur an ambitionierte Läuferinnen und Läufer, sondern vor allem auch an Lauf-Novizen, welche ein cooles Erlebnis in sportlicher Atmosphäre suchen. Die Laufserie bietet sich vor allem auch für Vereine oder Firmen an, welche aus dem Event einen lockeren Teamanlass machen wollen. Dario Stutz meint: «Im letzten Jahr entwickelte sich Run5 Ostschweiz über die Serie immer mehr auch zu einem Vereinsevent. Vereine aus der ganzen Region mobilisierten ihre Mitglieder für die Run5 Ostschweiz Vereinschallenge. Wir sind überzeugt, dass wir dadurch auch dieses Jahr wieder eine tolle Stimmung vor Ort haben werden.»

Abwechslung und Action ist garantiert
Ob quer durch den Walter Zoo in Gossau, hoch hinaus beim Baumwipfelpfad oder durch das Fussballstadion des FC St.Gallen. Es ist wieder alles dabei. «Mit den OLMA Messen, dem Stadion des FC St.Gallen und der Shopping Arena, welche mit dem IKEA Run kombiniert wird, haben wir drei neue attraktive Standorte gefunden», meint Aaron Zäch, ebenfalls Projektleiter bei Run5 Ostschweiz. Zäch sagt: «Ziel war es, mit den drei neuen Standorten bewusst Abwechslung gegenüber dem Vorjahr zu erreichen.»
Letztes Jahr waren jeweils bis zu 200 Teilnehmende am Start und es gab ausverkaufte Daten. Ziel ist es, dieses Jahr sogar noch eine Schippe drauf zu legen. Die Startplätze sind jedoch an allen Standorten wieder limitiert. Früh Startplätze sichern lohnt sich also. (Text/Beitragsbild: pd hp propuls)

Daten und Standorte:
Mittwoch, 12. April 2023             OLMA Run, Olma Messen St.Gallen
Mittwoch, 19. April 2023             Wipfel Run, Baumwipfelpfad Neckertal
Mittwoch, 26. April 2023             Zoo Run, Walter Zoo Gossau
Mittwoch, 03. Mai 2023              Stadion Run, FC St.Gallen
Mittwoch, 10. Mai 2023              Shopping Run, IKEA und Shopping Arena St.Gallen

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: