Hier wie gewohnt der Matchbericht von Pfütz Keel zum gestrigen Meisterschaftsspiel der 2. Liga Regional zwischen dem FC Rorschach-Goldach 17 und Valposchiavo Calcio, welches nach einem wilden Spiel 3:3 (1:0) endete. Vor dem Anpfiff wurden noch verdiente Spieler beim FCRG17 würdig verabschiedet.
Zwei Gegentore in der Nachspielzeit
Mit seinem zehnten Unentschieden holten die Puschlaver Gäste den wichtigen Punkt zum definitiven Verbleib in der 2. Liga Regional. Trotz einem drei Tore Rückstand kurz nach der Pause gaben die Gäste nie auf und erzielten den verdienten Ausgleich weit in der Nachspielzeit. Der FC Rorschach-Goldach bleibt auch im 12. Rückrundenspiel ungeschlagen.
Jordi Forster verhindert möglichen Rückstand
Im für die Einheimischen unbedeutenden Spiel waren die Gäste der erwartet unbequeme Gegner. Lange Zeit war die Möglichkeit von Emanuel Blum die einzige, einigermassen erwähnenswerte Torchance. Zwei Weitschuss Versuche von Andrea Lo Re und ein Sturmlauf von Robin Jung machten dem Gästehüter keine Probleme. Auf der Gegenseite musste Torhüter Jordi Forster gleich zweimal in höchster extremis retten. Eher glücklich erfolgte dann der Führungstreffer für den Tabellenleader. Ein abgefälschter Schuss des auffälligen Emanuel Blum landete in den Füssen von Andrea Lo Re, welcher Goali Mattia Marocco keine Chance liess. Nur zwei Minuten später hätte Marco Gherardi beinahe den Ausgleich erzielt. Mit einer Glanzparade holte Jordi Forster den Ball aus dem Eck. Kurz vor der Pause hatten sowohl Emanuel Blum, wie auch Andrea Lo Re gute Möglichkeiten das 2:0 zu erzielen.
3:0 reicht nicht zum Sieg
Eigentlich war das Spiel nach einer Stunde entschieden. Andrea Lo Re mit seinem elften Saisontreffer und Dejan Peric mit seinem neunten Saisontreffer hatten kurz nach der Pause auf 3:0 erhöht. Einige Wechsel bei den Einheimischen, sowie bei den Gästen brachten wieder Schwung in die Partie. In der 78. Minute mussten die Puschlaver schon dreimal mit Schüssen gegen Jordi Forster ansetzen, bis der Ball endlich im Tor landete. Es lief bereits die 90. Spielminute, als Elias Braun nach einem sehenswerten Steckpass, alleine auf Goali Jordi Forster zusteuern konnte und diesem keine Chance liess. Zwei Minuten später haderten die Gäste noch mit dem aufgerückten Verteidiger Nikolas Roffinoli, welcher das sichere Unentschieden vergab. Doch in der Schlussminute (97.) erlöste der eingewechselte Daniele Rossi die gelb/schwarzen doch noch. Obwohl er zuerst nur den Pfosten getroffen hatte, reichte ihm sein letzter Einsatz zum vielumjubelten Punkt für die Gäste (eke).
Nächste Spiele
Der FC Rorschach-Goldach 17 wird am nächsten Wochenende mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Ems (Tabellenplatz 6) die Meisterschaft beenden (angesetzt auf 15.6. Sonntag, 16 h). Eine Woche später findet in Weesen das Entscheidungs-Spiel der beiden 2. Liga Gruppensieger um den Ostschweizer 2. Liga Regional Meister statt. Angesetzt auf 21.6. Samstag 17.30 h. (mögliche Aenderungen vorbehalten).
FC RG 17: Forster, Holderegger, P. Baumann, Hermann, Jung (Gächter), Bosshart (Alessandro Campobasso), Peric, A. Lovric (Haki Baralija), Canoski, Brülisauer (Lo Re), Blum (Arslan).
Kommentar hinterlassen zu "Punkteteilung auf Kellen und Gäste bejubeln Ligaerhalt"