Die lange Nacht der Kirchen mit einem breiten Angebot

Heute Freitag, 23. Mai 2025, von 18.00 bis 24.00 Uhr an folgenden Standorten: Evang. Kirche Rorschach / St. Anna Schlosskapelle / Wilen Kapelle läuft das Programm für die 5.  «Lange Nacht der Kirchen» in der Schweiz. Zeitgleich mit Österreich und anderen europäischen Staaten werden heute in der Schweiz die Kirchen ihre Türen und Tore öffnen und das vielfältige Wirken, die bunte Kultur und kirchliche Gastfreundschaft feiern und dazu eingeladen, Kirche einmal anders zu erleben. Im Rahmen der 5. «Lange Nacht der Kirchen» können sich Besucherinnen und Besuchern auf ein vielfältiges und überraschendes Programm freuen, von Konzerten und Lichtinstallationen bis hin zu kulturellen Darbietungen. Die einzelnen Programmteile:Evang. Kirche Rorschach, Signalstrasse 34, 9400 Rorschach

  • 18.00 Uhr Tanzaufführung Roundabout & dance 4 flow
  • 19.00 Uhr Kurzkonzert Jodelclub
  • 20.00 Uhr Moving Art bewegte Kunst – Kunstverein
  • 21.00 Uhr Kurzkonzert Spirit-Lighthouse
  • 22.00 Uhr Kurzfilm «Unter Wasser – über Kopf»
  • 23.00 Uhr Interreligiöses Friedensgebet

18.00-23.00 Uhr
«Escape-Game» im Kirchturm mit dem Kornhausmuseum

18.00-23.00 Uhr
Regional-internationale Verpflegung zum Selbstkostenpreis
(Türkisch-islamischer Verein Rorschach, Freiwillige der Kirchgemeinde)

18.00-22.30 Uhr
Shuttlebus zu den anderen Standorten in der Kapelle Wilen und in der Kapelle St. Anna Schloss.

Kapelle Wilen, Alte Wilenstrasse 3, 9404 Rorschacherberg
18.00 bis 22.00 Uhr

Zu jeder vollen Stunde werden Taizé Lieder gesungen. Kerzen erleuchten den Raum. Zwischen den Gesängen wartet die Stille. Vor der Kapelle gibt es Tee und die Möglichkeit zum seelsorgerlichen Gespräch.

Kapelle St. Anna Schloss, Hoftrasse 120, 9404 Rorschacherberg
18.00 bis 22.00 Uhr

Die Besucherinnen und Besucher können auf verschiedene Weise meditative Zugänge zu ihrer eigenen Spiritualität entdecken. Es warten ruhige und aufregende Klänge, Stille und verschiedene Meditationen.

Shuttlebus zu den anderen Standorten
18.00-22.30 Uhr

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.