Hier der Matchbericht vom Sieg unserer Fussballer

Gefunden auf der Homepage des FC Rorschach-Goldach 17:

Auswärtssieg in Amriswil dank Doppelpack von Morina

„Unsere Mannschaft gewinnt das Auswärtsspiel in Amriswil mit 2:1 – beide Tore erzielt von Adrian Morina. Das Heimteam aus dem Thurgau konnte die Partie lediglich in den ersten fünf bis zehn Minuten ausgeglichen gestalten. Danach übernahm unser Team klar die Kontrolle – sowohl spielerisch als auch physisch war es überlegen. Einzig die Chancenauswertung blieb ein grosser Kritikpunkt.

Bereits in der ersten Halbzeit hätte der Führungstreffer fallen müssen. Doch beste Möglichkeiten wurden teils fahrlässig vergeben. So ging es torlos in die Pause – mit der Erwartung eines Geduldspiels in der zweiten Hälfte.

Doch gleich nach Wiederanpfiff die Erlösung: In der 47. Minute zirkelt Adrian Morina den Ball mit einem herrlichen Distanzschuss unhaltbar ins Netz. In der 70. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einer fairen Intervention eines Amriswiler Verteidigers überraschend auf den Punkt. Adrian Morina blieb cool und verwandelte souverän zum 2:0. Kurz darauf blieb die Pfeife des Unparteiischen bei einem klaren Trikotzupfer an Latif Canoski im Strafraum allerdings stumm.

In der Folge kontrollierte unsere Mannschaft das Geschehen weitgehend. Der FC Amriswil fand offensiv kaum statt, während wir mehrere Chancen zum vorentscheidenden dritten Treffer liegen liessen. Und so kam es, wie es im Fussball oft kommt: In der 89. Minute erzielte Elvir Islami den Anschlusstreffer zum 1:2. Glücklicherweise blieb es dabei – denn auch in der Schlussphase konnte das Heimteam keine gefährliche Aktion mehr verzeichnen.

Ein letztlich verdienter, wenn auch vom Resultat her zu knapper Sieg gegen einen über weite Strecken harmlosen Gegner. Am kommenden Samstag steht das mit Spannung erwartete Duell Erster gegen Zweiter an: Unser Team empfängt den FC Vaduz II auf der Sportanlage Kellen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.“

FCRG17: Forster, Jung, P. Baumann, Herrmann, Schwendener (Gächter), Peric, Morina (84. Blum), Holderegger, Canoski (82. Geisselhardt), Potokar (72. Lo Re), Brülisauer

Nicht eingesetzt: C. Bosshart (angeschlagen), Garic (ET). Gesperrt: Schumacher. Verletzt/Abwesend: A. Lovric, M. Lovric, Arslan, Djelassi, Liechti

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




Kommentar hinterlassen zu "Hier der Matchbericht vom Sieg unserer Fussballer"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*