Die Organisatoren haben nachstehende Mitteilung verschickt:
E10/E11 Turnier
Das Gastgeberteam des FC RG 17 konnte sich im Final gegen den FC St. Gallen durchsetzen und sich als Sieger feiern lassen. Das Beitragsbild zeigt das jubelnde Team.
U16 Frauen
Auf beachtlichem Niveau spielten die acht beteiligten Teams aus drei Ländern um den Siegespokal des Hauptsponsors. Leider musste das Turnier für längere Zeit wegen einem Zusammenprall einer Spielerin mit der Hallenwand unterbrochen werden, so dass zwei Rangierungsspiele nicht mehr ausgetragen wurden. Glücklicherweise geht es der verletzten Spielerin nach einer Nacht im Spital wieder besser.
Nach Siegen des FC Basel gegen FFC Wacker München und der Vorarlberger Auswahl gegen Grasshoppers standen wohl die beiden besten Teams des Turniers im Final. Schliesslich musste das Penaltyschiessen über den Gewinn entscheiden. Die Baslerinnen zeigten dabei die stärkeren Nerven und holten sich ein weiteres Mal den Siegerpokal ab.
FE12
In der gut gefüllten und stimmungsvollen Wartegghalle zeigten die jüngeren Junioren auf verschiedene Weise ihr fussballerischen Fähigkeiten auf. Während das Team St. Gallen Süd spielerisch überzeugte, setzte das einheimische Team auf ihre körperliche Überlegenheit. Im Halbfinal trafen dann auch die beiden Teams aufeinander. Auch hier musste das Penaltyschiessen entscheiden, welches am Schluss dem FC RG 17 den Finaleinzug ermöglichte. Der Finalgegner FC Wil setzte sich dort mit einer überzeugenden Leistung durch und gewann mit 4:0 verdientermassen das Turnier in diese Kategorie.
Die Organisatoren bedanken sich bei Sponsoren, Helfer und Zuschauern für die Unterstützung während den beiden Turniertagen. (Text/Bilder: pd fcrg17 ha)