Die Juniorinnen des FC Rorschach-Goldach 17 haben sich sensationell für das Cupfinale am 12. Juni in Lausanne qualifiziert. Im heutigen Halbfinalturnier schafften sie dies mit einer unglaublichen Team-Leistung und liessen u.a. die Baslerinnen von Concordia hinter sich. Am 12. Juni warten nun arrivierte Gegnerinnen wie Aarau, Sion oder Bern.
Nach dem Cupabenteuer der ersten Mannschaft gegen den FC Basel schreiben nun auch die U-19 Frauen des FC Rorschach-Goldach 17 Cupgeschichte. Dank der gelungenen Herbstmeisterschaft hatten sie sich für das heutige Halbfinalturnier in Volketswil qualifiziert. Nun haben sie die einmalige Chance genutzt und sich mit Siegen u.a. gegen Concordia Basel und Solothurn das Finalticket gesichert!
Jetzt gilt es zuerst mal das Unglaubliche zu feiern und dann auch schon die Vorbereitungen an die Hand zu nehmen – z.B. den Car zu sichern, der das Team mit Fans dann an den Genfersee fahren wird. Eindrücklich was das Trainergespann um Marco Löhrer, Debora Egli und Giordano Toma in den letzten Jahren hier aufgebaut hat. Die Girls wussten dies auch zu schätzen und liessen die drei hochleben: Lausanne wir kommen!
Das erfolgreiche Team des FC Rorschach-Goldach 17: Leonie Crescente (Tor), Fabia Ulrich (Captain), Ana Nenad, Jana Schnepf, Alissa Schärer, Salome Schärer, Ladina Mäder, Sara Giorlando, Norah Gächter, Emilia Toma, Vero Huber, Nuria Stevanon, Daniela Bantic und Carina Strassmann.