Das Zelt-Werk am Rorschacher Hafen schliesst am Samstag und das Team zeigte sich 2024 sehr wetterresistent: Von den 88 Betriebstagen war das magische Zelt an 87 Tagen offen. Bei den nun wirklich nicht immer optimalen Witterungsverhältnissen eine fast geniale Quote. Kurz vor der Schlussfete ziehen Kim und Michèle hier im Rorschacher Echo Bilanz. Voilà:
“In der zweiten Saisonhälfte geniessen wir Sommertemperaturen, Ferienstimmung, erfrischende Seebrisen, die schönsten Sonnenuntergänge und viele aufgestellte Gäste. Es gab viel zu sehen und zu erleben: Konzentrierte Kartenspieler*innen beim Jassturnier, bunte Modellschiffe, kreisende Hüften mit Hula Hoop-Reifen, fleissige Strickladies, Martini Markt am See, Schleimparty und Geschichten für Kids, zauberhafte Kuriositäten, Rollschuh-Spektakel, poetische Witze & musikalischer Charme, Kinderflöhmi, Bijou & Klunker und vieles mehr.
Auch kulinarisch wurden wir im Juli verwöhnt. Eine Vielfalt an Köstlichkeiten wurden aufgetischt: Piadina, Burrito, Knusperli, Currywürste, gefüllte Kartoffeln, Streetfood aus Indien, Sri Lanka und Thailand und zum Schluss die lang ersehnte Pizza.
Die fünfte Saison neigt sich dem Ende zu. Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Schlussspurt mit der heutigen Silentparty am See, Feuerwerk, Live-Musik von Joëlle Favazzo, Katy O. und Private Blend am legendären Saison-Abschluss ‘Sauf die Bar leer’. 2025 steht noch in den Sternen. Wenn die Gegebenheiten auf dem neu gestalteten Hafenplatz es zulassen, ist die Zelt-Werk-Crew wieder am Start.” (Text/Bilder: pd zwr kb/mm)