Ein Spätberufener & die Leidenschaft fürs Malen

Christian Gerber wohnt zusammen mit seiner Frau Viola seit 27 Jahren in Rorschach. Seit 2013 wagt sich der Pensionär an die Leinwand und hat mittlerweile rund 30 Gemälde erschaffen. Er versucht sich mit verschiedenen Materialien, arbeitet aktuell aber vermehrt mit Ölfarben. «Mir gefallen die knalligen Farben», sagt Christian Gerber, der seit vielen Jahren Kurse in der Migros Klubschule besucht und sich so nicht nur weiterbildet, sondern auch immer wieder wertvolle Tipps bekommt. Und an Motiven für seine Malerei wird es ihm nicht fehlen. Der Bodensee kommt auf seinen Bildern genauso vor wie auch Küsten von fernen Ländern. «Das sind dann Erinnerungen, die mich während unseren Reisen faszinieren und die ich nachträglich auf einer Leinwand festhalte», so Christian Gerber.

Einige seiner Bilder sind aktuell auch in den Schaufenstern beim Geschäft «Goleo Swiss» an der Kirchstrasse 61 zu sehen, wer möchte kann sie auch käuflich erwerben. Und wer nun meint, dass Christian Gerber in seiner Freizeit nur mit dem Pinsel unterwegs ist, der irrt. Er ist auch in der Weingilde Gallus aktiv, welche er während 13 Jahren präsidierte. Er weiss das Leben zu geniessen. Apropos geniessen: Im nächsten Jahr geht es dann wieder auf eine grosse Reise, unter anderem Richtung Asien. Da wird er zusammen mit seiner Frau nicht nur neue Weine kennen lernen sondern auch wieder eine Vielzahl für Sujets für die Leinwand mit nach Hause nach Rorschach bringen.

Wer mehr über ihn erfahren will wird auf dem Facebook-Konto seiner Frau Viola fündig.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




Kommentar hinterlassen zu "Ein Spätberufener & die Leidenschaft fürs Malen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*