Der Wiggenhof sammelt für einen neuen Pausenplatz

Schlussspurt für die Crowdfundingaktion der heilpädagogischen Schule Wiggenhof, Noch bis am 5. April wird für das Projekt „Barrierefreier Pausenplatz für ALLE!” auf lokalhelden.ch/hafenstadt gesammelt mit dem Ziel, den bestehenden Pausenplatz der heilpädagogischen Schule Wiggenhof in Rorschach zu einem vielseitigen und barrierefreien Ort umzugestalten. Jodok Elmer (Beitragsbild) ist Projektverantwortlicher und schreibt dazu:

„Der aktuelle Pausenplatz bietet nur begrenzte Spielmöglichkeiten und ist in die Jahre gekommen. Durch den Umbau zur ‚Hafenstadt‘ sollen alle Sinne angesprochen werden, und es entstehen neue Angebote zum Spielen, Balancieren und Austoben. Das Projekt hat bereits über 175 Unterstützerinnen und Unterstützer und befindet sich in der Finanzierungsphase. Nach einem fulminanten Start mit vielen Spenden von Eltern, aus dem Quartier und von Partner*innen der HPV Sonderschule wurde der Mindestbetrag ziemlich schnell erreicht. Das Ziel bleibt den Pausenplatz nicht nur minimal zu erneuern, sondern neu zu gestalten. Bei Erreichen des Wunschbetrags wird der Kern der Hafenanlage gestaltet. Von der Neugestaltung profitieren nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Schule, sondern auch Besucher und das Quartier.

Als Projektverantwortlicher für das Vorhaben ‚Barrierefreier Pausenplatz für ALLE!‘ auf lokalhelden.ch/hafenstadt möchte ich Ihnen gerne einen Einblick zum aktuellen Stand des Projekts geben:

Aktuell haben wir bereits über 175 Unterstützerinnen und Unterstützer, die sich für unser Projekt engagieren und gespendet haben. Wir befinden uns in der Finanzierungsphase, und jeder Beitrag zählt. Mit dem Mindestbetrag können wir dringende Arbeiten wie den Ersatz der Schutzmatten finanzieren. Dieser Mindestbetrag wurde durch zahlreiche Spenden von Eltern, Schulpersonal und Partner*innen der HPV Sonderschule rasch erreicht – wir sind berührt von all den positiven Feedbacks! Bei Erreichen des Wunschbetrags werden wir den Kern der Hafenanlage gestalten, um den Schülerinnen und Schülern ein inspirierendes und vielseitiges Umfeld zu bieten.

Wir haben in der Region Rorschach viele Plakate aufgehängt, haben Menschen angesprochen und Flyer verteilt – und durften so viele wertvolle Begegnungen mit Menschen erleben und Kontakte knüpfen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam dieses Projekt erfolgreich umsetzen können und freue mich über jede Unterstützung!“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: