Und plötzlich war noch Nicolas Senn auf der Bühne

Rund 200 Personen tummelten sich am Freitagabend im Rorschach Kulturtempel „Industrie36“, um das Konzert von Ed Blue & The Rootstocks mitzuverfolgen. Und nicht schlecht staunten nach der Pause die Besucher, als Ed Blue als Special Guest keinen anderen als Nicolas Senn auf die Bühne bat. Hier einige Schnappschüsse vom Freitagabend.

Und in der Industrie36 geht es kommende Woche Schlag auf Schlag weiter. Der einmalige Sound von Kolsimcha fesselt seit der Ensemblegründung im Jahr 1986 das anspruchsvolle Publikum sowohl der New Yorker Carnegie Hall als auch der renommiertesten Jazz-, Klassik- und Weltmusikfestivals auf drei Kontinenten.  Und so erstaunt es auch nicht, dass dieses Ensemble kommenden Freitag hier bei uns in Rorschach auftritt.

Der Samstag gehört dann Adrian Stern. Er ist mit seiner Musik in viele Richtungen gegangen – sein erster Hit «Ha nur welle wüsse» erklang im College-Rock-Gewand, mit «Alles was Du wotsch» wurde es episch-cineastisch, dann witzig- tänzelnd mit «Lieber Lieder», nachdenklich-akustisch mit «Amerika», elektronisch-pumpend mit «Elektrisch», harmonisch-lyrisch mit «Meer schaffed das» und nun verspielt und ohne Scheuklappen für aktuelle Einflüsse auf seinem neuen Album BUBBLE.

Zu beiden Konzerten verschenkt das Rorschacher Echo je 5 x 2 Tickets. Dies passiert am Dienstag (Kolismcha) und Mittwoch (Adrian Stern). Insider wissen: Wenn man da eine Chance haben will muss man früh aus den Federn…

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: