Seekuh auf Abwegen…

Heute Sonntagmorgen, 26.11.23 kurz vor 09:30 Uhr erhält die Seerettung Rorschach von der Kantonalen Notrufzentrale folgende Alarmmeldung: „Seekuh“ hat sich im Hafen Staad losgerissen.

Eine Mannschaft der Seerettung Rorschach läuft mit dem Rettungsboot Neptun II Richtung Staader Bucht zur „Seekuh“ aus. Die Seeretter waren bereits darüber informiert, dass das Motorschiff schon im offenen Gewässer treibt. Beim Eintreffen im Einsatzgebiet fand man die „Seekuh“ aufgelaufen im Schilf östlich der Badi Speck vor. Es musste eine weitere Mannschaft nachalarmiert werden, weil vom Wasserstand her nur mit Hilfe von 2 Flachwasserbooten der Havarist aus der misslichen Lage befreit und weggeschleppt werden konnte. Sobald wieder genügend Wasser unter dem Kiel war übernahm Neptun II die Schlepparbeit und brachte die „Seekuh“  zurück in den Hafen Staad. (Text/Bilder: pd hmhb pb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: