Eine spannende Zeitreise durch unsere Ozeane – erzählt an unserem Bodenseeufer im Würth Haus in Rorschach. Dr. Florian Huber, Archäologe, Anthropologe und leidenschaftlicher Taucher mit über 20 Jahren Erfahrung, lädt gemeinsam mit dem Forum Würth Rorschach in den Bann der Tiefe ein.
In seinen Expeditionen zu den Tiefen der Ozeane geht er auf Suche nach versunkenen Städten und Siedlungen, denn sie alle erzählen eine aufregende Geschichte. Der Multivisions-Vortrag für die ganze Familie gibt einen Einblick in die faszinierende Welt der Meeresforschung und Unterwasserarchäologie.
Wie arbeitet man unter Wasser? Mit welchen Methoden und Geräten werden die Meere erforscht? Wie tief kann man tauchen? Wie fühlt es sich an, in über 1’000 m Tiefe in einem U–Boot zu sitzen? Dr. Huber ist Autor zahlreicher Fachpublikationen, Zeitschriftenartikel und Bücher und steht regelmäßig für TV–Dokumentationen wie Terra X vor der Kamera. Berichte über seine Expeditionen erschienen in Magazinen wie «Geo», «National Geographic», «Der Spiegel» oder «Bild der Wissenschaft».
Rund drei Millionen Schiffswracks von der Steinzeit bis zum Zweiten Weltkrieg liegen in unseren Weltmeeren. Hinzu kommen versunkene Städte und Siedlungen. Sie alle erzählen aufregende Geschichten der Vergangenheit. Seit mehr als 20 Jahren sind diese «Schätze» die Passion des Unterwasserarchäologen Dr. Florian Huber, der bei seiner Arbeit aber auch immer wieder feststellen muss, wie fragil und bedroht unsere Meere sind. In seinem mitreissenden Multivisions–Vortrag gibt der Forschungstaucher einen Einblick in die faszinierende Welt der Unterwasserarchäologie und zieht uns in den Bann der Tiefe.
Samstag, 18. November
Zeit 15.00 – 16.00 Uhr
Eintritt
Erwachsene CHF 15.-
Jugendliche bis 16 Jahre CHF 5.-
Tickets im Würth Haus Rorschach oder unter www.seetickets.ch