Der FC RG 17 bleibt dem Leader auf den Fersen

Hier noch wie versprochen der Matchbericht von Pfütz Keel, sowie die Resultate in dieser Gruppe von diesem Wochenende – natürlich inkl. der aktuellen Tabelle. Und unten noch die restlichen Matchbilder vom Samstagnachmittag auf Kellen. Und das nächste Heimspiel gibt es gleich kommenden Samstag. Dann ist die 2. Mannschaft des SC Brühl zu Gast.

Rorschach-Goldach 17 siegt im Verfolgerduell mit 5:2

Es war etwas los auf der Sportanlage Kellen. Rorschach-Goldach 17 drehte einen frühen 0:2 Rückstand noch vor der Pause in eine 4:2 Führung. Nach gut einer Stunde war mit dem fünften Treffer die endgültige Entscheidung gefallen. Der Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten war der fünfte Sieg in Folge für den FC Rorschach-Goldach 17.

Frühe Gästeführung
Die Gäste starteten furios in die Partie. Bereits nach drei Minuten verpasste Ardit Vezaj mit seinem Volleyschuss das Tor nur knapp. Besser machte es drei Minuten später Flamur Bojaxhi. Er erwischte den zu weit vor dem Tor stehenden Nemanja Babic aus 40 Meter. Danach verpasste es Ardit Vezaj gleich zweimal den Vorsprung auszubauen. Nach einer Viertelstunde kamen auch die Einheimischen zur ersten Grosschance. Andrea Lo Re stürmte alleine auf Torhüter Fabio Staudacher zu, zielte jedoch knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite wirbelten die drei Rheintaler Angreifer die Abwehr der Einheimischen mächtig durcheinander. Mit grosser Übersicht spielte Jetmir Lakna den Ball quer zur Mitte, wo Ardit Vezaj nur noch einzuschieben brauchte (20.)

Wetter brachte die Wende
Mit dem einsetzenden Regen fand das Heim-Team plötzlich besser ins Spiel. Ein Freistoss des kampfstarken Claudio Bosshart wurde zur Ecke abgewehrt. Danach verpassten gleich Robin Jung und Oliver Baumann den Anschlusstreffer. Nach einer halben Stunde setzte sich der dribbelstarke Adrian Morina durch. Seinen Pass zur Mitte versenkte Andrea Lo Re zum 1:2 Anschlusstreffer (31.)

Vier Tore in 12 Minuten
Nun wusste Au-Berneck nicht mehr wie ihnen geschah. Den harten Weitschuss von Adrian Morina konnte der Gästehüter gerade noch zur Ecke abwehren (33.) Von der Mittellinie sprintete der technisch starke Latif Canoski zu einem unwiderstehlichen Alleingang los. Sein Zuspiel lenkte Andrea Lo Re direkt zu Oliver Baumann, welcher sich diese Chance nicht entgehen liess – 2:2 (36.) Wiederum nur drei Minuten später war es Regisseur Claudio Bosshart, welcher den freistehenden Adrian Morina anspielte. Sein zielgenauer Schlenzer ins weite Eck, bedeutete den 3:2 Führungstreffer (39.) Kurz vor der Pause bediente Adrian Morina mit einem Lobball den in der Mitte lauernden Andrea Lo Re. Der «Man of the match» hämmerte den Ball direkt zum 4:2 ins Netz.

Auch nach der Pause spielten die Einheimischen erfreulichen Offensiv-Fussball. Ein Zuspiel vom dribbelstarken Adrian Morina verpasste Oliver Baumann nur knapp (60.) Den harten Schuss von Andrea Lo Re wehrte Goali Fabio Staudacher zur Ecke ab (61.) Nach einer Ecke wurde der Kopfball von Dejan Peric von einem Verteidiger auf der Linie geblockt. (61.) In dieser starken Phase der Einheimischen fiel dann auch die Entscheidung. Adrian Morina legte den Ball für Claudio Bosshart mustergültig auf. Der Routinier knallte den Ball aus 18 Meter unhaltbar unter die Latte (64.) Damit war das Spiel entschieden. Nach einer gelb-roten Karte fehlte den Rheintaler die Durchsetzungskraft für einen weiteren Treffer.

FC RG 17: Babic, Liechti (Demirel), P. Baumann, Haag, Jung, Bosshart, Canoski (Nesimi), Peric (Kreis), Morina (Meister), Lo Re, O. Baumann. (eke)

Nächstes Heimspiel: Kommenden Samstag, 21. Oktober 2023, 16 Uhr.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: