Unverdiente Niederlage für den FC RG 17

Nachstehend der Matchbericht von Pfütz Keel zum gestrigen Meisterschaftsspiel der 2. Liga Regional zwischen dem FC Winkeln und dem FC Rorschach-Goldach 17, welches die Gastgeber aus St.Gallen mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Die Bilder stammen alleseits von Podo Gessner. Besten Dank.

Der FC Rorschach-Goldach 17 verliert im Gründenmoos gegen den FC Winkeln unglücklich mit 1:2 Toren. Die Einheimischen zeigten sich in der ersten Hälfte zweimal vor dem Gäste Tor und erzielten dabei zwei Tore. Rorschach-Goldach 17 hatte auch in der zweiten Halbzeit wesentlich mehr Spielanteile, kam auch zum Anschlusstor, aber zum erstrebten Unentschieden reichte es dem Blumer-Team nicht mehr.

Rorschach-Goldach 17 begann mit viel Selbstverstrauen und übernahm sofort das Spieldiktat. Bereits nach einem scharf getretenen Freistoss durch Claudio Bosshart, musste Goali Jordan Höhener sein ganzes können unter beweis stellen, um den Ball noch über die Latte zu lenken.

Zwei Angriffe – zwei Tore
Mit dem ersten Angriff gelang den Einheimischen gleich der Führungstreffer. Marcio Alder liess seinen Gegenspieler stehen und spielte den Ball quer auf den in der Mitte lauernden Noah Eberle, welcher nur noch einzuschieben brauchte.

Bereits nach 20 Minuten verletzte sich Adrian Morina und wurde durch Malek Hadjadi ersetzt. Nur wenig später bediente Latif Canoski mit einem Zuckerpass Oliver Baumann. Der Torjäger scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Winkler-Goali. Rorschach-Goldach bestimmte nach wie vor das Spiel. Die Einheimischen waren hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt.

Nach einer halben Stunde zeigten sich die Einheimischen zum zweiten Mal im Gästesektor. Es resultierte ein Freistoss, welcher Marc Grünenfelder direkt zum 2:0 versenkte.

Noch vor der Pause versuchte Malek Hadjadi sein Glück mit einem satten Weitschuss. Mittlerweile notierte man ein Eckballverhältnis für die Gäste von 7:0. Eine Kombination, ausgehend von Malek Hadjadi zu Latif Canoski mit Abschluss von Oliver Baumann landete knapp neben dem Tor. Bei dieser Aktion erwischte es Oliver Baumann mit einer Kopfverletzung, welcher durch Andrea Lo Re ersetzt werden musste.

Tor des Tages durch Claudio Bosshart
Nach der Pause nützte Severin Schwendener eine gute Ausganglage nicht, auch ein Kopfball des früheren Steinachers auf das Tor der Gäste war zu harmlos. Rorschach-Goldach hatte nach wie vor viel Ballbesitz, es fehlte jedoch im Abschluss die Zielstrebigkeit. Nach einer Stunde versenkte Claudio Bosshart einen Freistoss von der Strafraumgrenze direkt in den Winkel.

Die Gäste vom Bodensee erhöhten nochmals den Druck auf das Winkler-Tor. Mit einem Foulspiel noch vor dem Strafraum wurde ein Alleingang von Severin Schwendener jäh gestoppt. Als wenig später Andrea Lo Re alleine auf Goali Höhener zulaufen konnte, brachte auch der routinierte Gästestürmer den Ball nicht im Netz unter.

Als die Gäste kurz vor Schluss den Ausgleich erzwingen wollten, setzte Luca Rölli zum Konterspiel an. Sein Ball zur Mitte auf Marcio Alder, setzte dieser jedoch in die Wolken. In der Nachspielzeit wäre Patrice Baumann fast noch der Ausgleich gelungen. Sein Kopfball nach Ecke von Latif Canoski konnte Matchwinner Goali Jordan Höhener gerade noch auf der Linie unschädlich machen. (eke)

Gleich nächsten Mittwoch, 13.9. steht dem Blumer-Team das schwere Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer FC Altstätten auf der Sportanlage Kellen bevor. Spielbeginn 20 h.

FC RG 17: Huber, Jung (Nesimi), Haag, P. Baumann, Demirel (Liechti), Peric (Di Benedetto), Bosshart, Schwendener, Canoski, Morina (Hadjadi), O. Baumann (Lo Re).

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: