FC RG 17 Frauen: Sieg gegen den Leader

Die Frauen des FC Rorschach-Goldach 17 traten gestern gegen den klaren Leader Gossau an und setzten das erste grosse Ausrufezeichen.

Der FC Gossau hat bislang in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben. Nicht ganz überraschend gingen die Fürstenländerinnen bereits nach 10 Minuten in Führung. Die FC RG 17-Damen versuchten auf der Kellen mit allen Mitteln dagegen zu halten und belohnten sich kurz vor der Pause mit dem Ausgleich (Alina Gsell).

Nach der Pause entwickelte sich ein intensives Spiel und die Einheimischen kamen vorerst verdient zum 2:1 (Véronique Huber). In der 69. Minute gelang den Leaderinnen aus Gossau jedoch wieder der Ausgleich. Schliesslich tankte sich aber Salome Schärer in der 81. Minute durch und erzielte den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer für Rorschach-Goldach. Mit diesem Sieg setzen sich die Damen vom See in ihrer ersten Saison gleich schon mal in der vorderen Tabellenhälfte fest. Trainer Marco Löhrer meinte sichtlich erleichtert: „Einen solchen Sieg haben wir gebraucht und gewollt!“ (Text/Bilder: bu)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: