FC RG 17: Viel Lob und Dank an die Helfer

Auch wenn das finanzielle Ergebnis des Cup Spiels erst im nächsten Jahr in der Bilanz erscheinen wird, so wurde die 5. Hauptversammlung des FC Rorschach-Goldach 17 immer wieder von diesem Jahrzehnt-Ereignis überschattet.

Präsident Markus Hundsbichler begrüsste 83 anwesende Mitglieder. Nebst 68 Entschuldigten waren auch keine Mitglieder der Gemeinden Rorschach oder Goldach anwesend. Der Präsident blickte nochmals zurück auf ein ereignisreiches Jahr; geschlossenes Kellen Restaurant, Unterbruch der Fussball-Meisterschaft, Pesta-Neubau, Aufstieg, Cupspiel usw. brachten die Crew des Vorstandes immer wieder ans Limit. Nach Film-Highlights aus den drei wichtigsten Spielen (Ruggell, Frauenfeld und Basel) bedankte sich Hundsbichler bei allen Vereinsmitglieder:innen und freiwilligen Helfer:innen für ihren Einsatz betreffend Cupspiel. Vor allem die Zusammenarbeit unter den verschiedenen Mannschaften im Verein habe ihn sehr gefreut. Dabei habe man sehen können, wie wichtig zum Beispiel Mannschaften der 5. Liga oder Junioren der 2. Stärkeklasse mit ihren Trainern sind. Für die Zukunft prophezeit er einen Ausbau des Sekretariates (Vollamt), sowie die Ausweitung der Vereinsverantwortung auf weitere, zuverlässige Personen.

Finanzen
Finanzchef Ferrucio Vanin präsentierte ein äusserst erfolgreiches Ergebnis, trotz Corona. Dank Sondereffekten durfte ein Gewinn von Fr. 23’000 ausgewiesen werden. Dabei wurden die «Hefti-Transfereinnahmen» in der Bilanz auf zehn Jahre zerstückelt. Beim Budget 2021/22 zeigen die Zahlen bereits Ein- und Ausgaben über 400’000. Vanin bedankte sich bei sämtlichen Sponsoren, welche den Verein Jahr für Jahr unterstützen. Genauere Zahlen des Basel-Spiels werden im November erwartet.

Neuer Junioren Verantwortlicher
Roman Hächler heisst der neue Mann im Vorstand, welcher die Geschicke bei den Junioren in Zukunft leiten wird. Er wird dabei von mehreren Personen unterstützt, welche gewisse Ressorts betreuen werden.

Mit Manuel Riedo verliert der Vorstand einen zuverlässigen Eventchef. Riedo war vor der Fusion 2017 bereits vier Jahre im Vorstand des FC Goldach tätig. Zu guter Letzt wurde auch von Seiten der Mitglieder bei der allgemeinen Umfrage dem Vorstand für ihren Einsatz beim Cupspiel gedankt. Für viele junge Mitglieder war dies ein einmaliges, unvergessliches Fest.  (Text: eke, Bilder: pd)

Und so bedankten sich die Spieler der 1. Mannschaft per Videobotschaft bei allen Helfenden:

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: