Rorschacherberg: Scheune in Vollbrand

Heute Mittwoch (19.07.2023), kurz nach 2 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Brand einer freistehenden Scheune am Linkolnsberg gemeldet worden. Menschen und Tiere kamen keine zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 100‘000 Franken. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Die rund 50 Angehörigen der Feuerwehren von Rorschach und Rorschacherberg trafen die freistehende Scheune in Vollbrand an. Tiere befanden sich keine in der Scheune. Verschiedenste Maschinen und Futtervorräte wurden ein Raub der Flammen. Das in der Scheune gelagerte Heu musste durch die Feuerwehr abgetragen werden, da sich darin Glutnester befanden. Die Löscharbeiten gestalteten sich dadurch schwierig. Nebst den Feuerwehren wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, ein Rettungswagen sowie ein Sachverständiger der Gebäudeversicherung aufgeboten. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt. (Text/Bilder: pd kapo.sg)

Foto: mt

Foto: mt

Foto: mt

Foto: ah

Foto: ah

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: