3. Rang für die FF19-Juniorinnen am Cupfinalturnier

Ein 3. Rang für die FF19 Juniorinnen des FC Rorschach-Goldach 17 am heutigen nationalen Cupfinalturnier in Basel kann sich sehen lassen. Die FF19 hatte sich über die Meisterschaft und das Ostschweizer Qualifikationsturnier für das nationale Finalturnier in Basel qualifiziert. Mit Freunden und Familie ging es am Sonntagmorgen um 05.45 Uhr los in Richtung Basel St. Jakob.

Im ersten Spielen standen die Neuenburgerinnen gegenüber, welche man durch Tore von Emilia Toma und Salome Schärer mit 2:1 bezwingen konnte! Was für ein Start der Titelverteidigerinnen. Dann wartete der FC Bern: nach gutem Start gelang den Bernerinnen aber leider die Führung. Kurz darauf schlug gleich mehrfaches Verletzungspech zu und es gab eine rote Karte nach einem Foul der Torhüterin. Das besiegelte die erste Cupniederlage seit gut 2 Jahren. Schliesslich warteten die Aaraurerinnen auf die nun reduzierten Girls vom Bodensee. Trotz grossem Einsatz konnte man gegen die dynamischen Rüeblistätterinnen nicht mehr ganz bestehen.

Somit beendet die FF19 dieses Cupjahr auf dem dritten Finalgruppenplatz. Die erste leise Enttäuschung wird sicher bald dem Stolz weichen, was das Team erneut Einzigartiges erreicht hat: einmal mehr an der nationalen Spitze mitgespielt! Das macht Vorfreude auf die nächste Saison. (Text/Bild: pd bu)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: