Der Kirchenpark ist auch ein Naherholungsgebiet

Mitten in Rorschach gibt es einen grünen Park mit einer bunten Vogelwelt. Im Mai berichtete eine Ornithologin über den reichen Vogelbestand im Park bei der Evangelischen Kirche. Darauf wurden die Verantwortlichen aufmerksam und möchten in diesem Zug der Bevölkerung von Rorschach und Umgebung gerne darüber berichten. Voilà:

„Durch eine Kirchenparkbesucherin wurden wir auf den grossen Vogelartenbestand in unserem Kirchenpark aufmerksam. An einem Morgen im Mai spazierte sie kurz vor 6 Uhr durch den Park, um zu hören, welche Vögel sich hier aufhalten.

Gezählt und gehört hat sie 21 verschiedene Vögel: Spatz, Amsel, Saatkrähe, normale Krähe, Kohlmeise, Blaumeise, Buchfink, Zilpzalp, Grünfink, Stieglitz, Kleiber, Girlitz, Rotkehlchen, Hausrotschwanz, Gartenrotschwanz, Grauschnäpper, Zaunammer, Türkentaube, Baumpieper, Mönchsgrasmücke und zum Schluss noch eine Sumpfmeise.

Wir freuen uns sehr, dass der Park mitten im Zentrum der Stadt ein Naherholungsgebiet nicht nur für Menschen ist, sondern auch so viele verschiedene Vogelarten hier ihren Lebensraum finden. Jeder Besuch, von Menschen und Tier, freut uns sehr und bestärkt uns, diesem wichtigen Park auch in Zukunft Sorge zu tragen.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: