Der angekündigte Waldtag findet leider nicht statt

Die Ortsbürger Rorschach schreiben: „Leider haben wir zu wenige Anmeldungen erhalten und müssen den Waldtag vom 3. Juni absagen. Unseren Wald können Sie natürlich auch ohne Waldtag jeden Tag geniessen: Wald filtert Trinkwasser, spendet Sauerstoff, reinigt die Luft und ist das Zuhause zahlreicher Tierarten. Und im Wald können wir uns herrlich erholen.

Wir sind als Ortsbürgergemeinde mit knapp 50 Hektaren Wald nicht einfach nur Besitzerin, sondern vor allem Verwalterin unseres Waldes und stehen damit in der Mitverantwortung: Wir alle müssen den Garten der Natur schützen und bewahren, damit er weitergegeben werden kann. An die kommenden Generationen.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: