VGB-insieme Rorschach sucht Trainer für Fussball-Team

Am letzten Freitag konnte der Vorstand des VGB-insieme Rorschach knapp 50 Personen zur 45. Hauptversammlung begrüssen. Der Anlass fand im „insieme träff“ an der Lincolnstrasse statt. Alexander Dvorak führte souverän und speditiv durch die Traktandenliste. Im Jahresbericht erwähnte Renate Rovedo Highlights des vergangenen Vereinsjahrs, wie z.B. die Checkübergabe der Carl Stürm Stiftung an den VGB-insieme, sowie die „Martinimarkt Rettung“ durch die Raiffeisenbank Region Rorschach. Anschliessend wurden die Jahresberichte der diversen Kurse von den jeweiligen Leitern vorgelesen. Sämtliche Jahresberichte, der Kassenbericht von Monika Eschenmoser Kunz, sowie der Revisorenbericht von Helen Bürki und Walter Widmer wurden einstimmig „abgesegnet“. Im
Anschluss wurden die scheidenden Sportgruppenleiter, Edith Hohl, Isabelle Matz, Sandro Bolliger (Schwimmen), Pascal Kessler (Turnen), sowie Christian Tüsel (Fussball) mit einem grossen Dankeschön und einem kleinen Geschenk verabschiedet.

Erfreulicherweise konnten für die scheidenden Sportgruppenleiter Ersatz gefunden werden. Neu übernimmt Esther Bischof (im bisherigen Team) die Leitung der Turnstunden und wird dabei von Conny Strasser und Peter Blattner unterstützt. Johanna Bucher und Livio Nänni übernehmen die Leitung des Schwimmteams ebenfalls mit Unterstützung von Peter Blattner. Das Ressort Wasserplausch im Wiggenhof wird neu von Beatrice Graf geleitet und unterstützt wird sie von Esther Bischof und Conny Strasser. Alle haben sich auch bereit erklärt, die vorgeschrieben Plusportausbildungen zu absolvieren. Der Vorstand des VGB-insieme ist überglücklich, nochmals ein so engagiertes Kursleiter Team gefunden zu haben und hofft, möglichst bald auch für unsere Fussball Mannschaft einen Leiter/Trainer zu finden. Im Moment werden die VGB Kickers von Benno Zumstein Trainerassistent und Stefano Rovedo (sporadisch – interim R. Rovedo) betreut.

Zum Abschluss der HV wurde bei einem Apéro über das vergangene und zukünftige Vereinsjahr diskutiert. Das Beitragsbild oben zeigt die Schlüsselübergabe der Turnleiter Edith Hohl und Isabelle Matz an Esther Bischof und Peter Blattner. (Text/Bild: pd rr)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: