Die Feuerwehr Goldach leistete 88 Einsätze im 2022

Der Feuerwehrverein Goldach hat kürzlich seine ordentliche Hauptversammlung – insgesamt die 91. – abgehalten. Kommandant Roman Tschanz hat dabei bekannt gegeben, dass die Feuerwehr Goldach im letzten Jahr insgesamt 88 Einsätze zu bewältigen hatte. Dabei standen insgesamt 654 Angehörige der Feuerwehr (AdF) im Einsatz, die total 797 Einsatzstunden geleistet haben. Aktuell hat die Feuerwehr eine Mannschaftsstärke von 69 AdF. Der Kommandant bedankte sich bei allen AdF, die ihre Freizeit für den Schutz der Bevölkerung von Goldach einsetzen. Bei seinem Stellvertreter Bernhard Krempl, der ihn in seinem Amt unterstützt. Einen weiteren Dank richtete er an Materialwart Ralf Hautle, der sehr gute Arbeit leistet. Und natürlich an Fourier Marc Ronner, der ihn ebenfalls in diversen Belangen fachkundig unterstützt und nicht zuletzt dafür sorgt, dass jeder den Sold rechtzeitig erhält.

Vereinspräsident Adrian Mebold berichtete über die Höhepunkte im Vereinsjahr. Dazu gehörten für ihn der Grillabend im Juni bei den Armbrustschützen, der sehr gut besucht war. Nach zweijährigen Unterbruch hatte der Feuerwehrverein wieder die regionale Bundesfeier auf der Arionwiese in Rorschach zu organisieren. Der Arbeitseinsatz war sehr gross, mussten doch über 2000 Gäste versorgt werden. (Text/Bilder: pd fwvg vs)

Das Beitragsbild oben zeigt links Roman Tschanz (links) zusammen mit Matthias Eilinger, der für 20 Jahre Dienst in der Feuerwehr Goldach geehrt wurde. Rechts sind Priska Fol und Philipp Nägeli zu sehen, die beide in der Goldacher Feuerwehr Dienst machen und Eltern eines Mädchens wurden.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: