Man tut gut daran, den 1.9.23 auf dem Radar zu haben

Am 1. September 2023 tritt in der Schweiz das neuen Datenschutzgesetz in Kraft. Aus diesem Grund hat die IG Digital am Donnertagabend in die Aula nach Goldach geladen, wo Michi Brunschweiler den 50 am Vortrag Teilnehmenden die wesentlichen Eckpunkte des neuen Gesetzes vorstellt. Es würde den Rahmen der Berichterstattung völlig überziehen, wenn man hier einzelne Details herauspickt. Man tut aber gut daran, sich rechtzeitig zu informieren, was da alles auf Gewerbebetriebe zukommt. Das letzte Bild unten zeigt eine Reihe von Links, über die man zu mehr Informationen kommt.

IG Digital-Präsident Fabrice Locher freut sich, 50 Gäste in der Aula in Goldach begrüssen zu dürfen.

Die Herausforderungen sind komplex. Man tut gut daran, sich rechtzeitig zu informieren oder entsprechende Hilfe zu organisieren.

Links, die in einem ersten Schritt etwas weiterhelfen können.

Der Gewerbeverein der Region Rorschach bietet für seine Mitglieder zum gleichen Thema am 30. März 2023 ein Impulsreferat an. Betroffen von diesem neuen Datenschutzgesetz sind alle mit Webseite oder Mail. Dabei sein lohnt sich, denn da kommt was auf uns zu.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: