Herausragendster Jazzpianist Norwegens live bei uns

Nordic-Sound vom Feinsten: Heute Abend live in der Industrie36 in Rorschach. Details findet man auch hier.

Die Musik des Trios um den sicherlich herausragendsten Jazzpianisten Norwegens zeichnet sich durch eine besonders markante Offenheit aus, die von grosszügigen Improvisationen und der Tendenz gekennzeichnet ist, Geheimnisse und Melodien in ihrem eigenen Tempo zu enthüllen. Das neue Album «Opening» ist ein humanistisches Statement, das das Trio allen Spannungen der Aussenwelt entgegensetzt. Nordic-Sound vom Feinsten – «Die Kraft destillierter Magie.» (JazzTimes)

Tord Gustavsens Album „Opening“ entwickelt die Merkmale und Stilistiken weiter, die der norwegische Pianist in seinen früheren Werken erforscht hat, und bringt gleichzeitig eine neu gewonnene Elastizität in das Zusammenspiel des Trios. Es ist die erste Aufnahme des Tord Gustavsen Trios mit Steinar Raknes am Bass; der Neuzugang fügt sich nahtlos zwischen Tords raffinierten Akkordstudien und Jarle Vespestads zarter Perkussion ein. Die Musik zeichnet sich durch eine besonders markante Offenheit aus, die von großzügigen Improvisationen und der Tendenz gekennzeichnet ist, Geheimnisse und Melodien in ihrem eigenen Tempo zu enthüllen. (Text/Video: pd abm/Beitragsbild: Caterina Di Perri, EMC Records)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: