Jazz Night Rorschach und das Schutzkonzept

7 Bands in 7 Restaurants werden den Freitagabend (30.10.2020) in Rorschach ganz speziell machen. Nach diversen Anfragen erläutert der Organisator der Jazz Night Rorschach, Rolf Hofstetter, nachstehend das aktuelle Corona-Sicherheitskonzept. Voilà:

Liebe Freunde der Jazz Night Rorschach 
Ich wurde verschiedentlich auf unser Sicherheitskonzept zu Corona angesprochen. Nicht zuletzt auch von der Presse. Da bis jetzt nichts anderes bekannt ist, halten wir uns an die Vorgaben von Gastro suisse und dem Kanton.

Schutzkonzept zu Corona
Da die Konzerte ausschliesslich in Restaurants stattfinden, gelten für diesen Anlass die schon bekannten Vorschriften für Wirte: grösserer Abstand der Tische, keine Stehplätze, Hände desinfizieren. Eine Maskenpflicht besteht nicht. Sollte sich das bis zum 30. Oktober wieder ändern, würden wir neu kommunizieren.

Ist der Wechsel von Lokal zu Lokal möglich?
Stand heute ja. Aus Erfahrung wissen wir, dass längst nicht alle Leute einen Wechsel vornehmen und dies meist nur in kleinsten Gruppen. Wir reden in Rorschach ja nicht von Tausenden von Besuchern. Die sieben Restaurants verfügen lediglich zwischen 40 und max. 80 Sitzplätzen. Zudem kann es sein, dass wegen Corona weniger Besucher als in den vergangenen Jahren erscheinen.

Kopf hoch und keep swingin’,
Rolf Hofstetter.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: