Das Rorschacher Echo verschenkt 10×2 Tickets!!

Kommenden Samstag geht in der Eventhalle Industrie36 in Rorschach die Post ab: Eine Irish Punk Rock Night ist angesagt. Und noch besser: Das Rorschacher Echo verschenkt 10×2 Tickets. Die ersten 10 Mails, die mich mit dem Betreff „Punk Rock“ erreichen, erhalten je ein Ticket für 2 Personen. Die Gewinner werden per Mail informiert. Eine Kopie geht an den Veranstalter. Nur Mails und KEINE Nachrichten über Messenger oder Linkedin oder sonst was.

«Vier Stimmen, zwei Gitarren, ein Schlagzeug, ein Akkordeon, eine Violine und ein Bass – mehr ist manchmal mehr», heisst es in der Konzertvorschau. Und weiter: „Vergesst Dublin. Pfeift auf Folklore. SAINT CITY ORCHESTRA ist zurück mit ihrem brandneuen Album «UNIFIED» und einer riesigen Portion Power! Der neue Pressling der St. Galler Band kommt deutlich härter und dreckiger daher als seine Vorläufer. Der ideale Soundtrack für ein chaotisch spontanes Leben. Weniger volkstümlich, aber der Tradition nicht abtrünnig, plündern sie irischen Folk und stecken ihn mit einem ordentlichen Schuss Rock’n’Roll in Vollbrand. Es ist ein unberechenbarer Haufen völlig abgedrehter Rampensäue, welche nicht aufhören, bevor der Schweiss von der Decke tropft. Wo sie auftreten, schiesst die Stimmung in besäufniserregende Höhen und das pure Chaos bricht aus. Sie sind das Ende jeder gepflegten Abendgarderobe. Wer da nicht klatschnassu nd klebrig wird, war schlicht auf dem falschen Konzert. Durchtränktes Entertainment statt lauwarmes Geschunkel. SAINT CITY ORCHESTRA – eine Band, welche nichts anbrennen lässt, aber im Stande ist, jede Bühne abzufackeln. Lasst uns ein Fass Lebensfreude aufmachen.

TÜCHEL stehen seit 1993 für trendfreien Punk’n’Roll und spielen seit dem Jahr 2011 in der aktuellen Besetzung. In dieser Zeit haben TÜCHEL verschiedene Produktionen auf Tape, Vinyl und CD veröffentlicht, auf zahlreichen Samplern mitgewirkt und europaweit Shows gespielt. Dabei blieben TÜCHEL immer «independent» und folgten ihrer Vorstellung von «do it yourself». (Text: pd abm)

Zeitplan
20:00 Türöffnung
21:00 TÜCHEL
22:15 SAINT CITY ORCHESTRA

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: