Hautnah ein Konzert live miterleben können

Mit «HAUTNAH!» wird am Mittwoch, 5. Oktober 2022 eine unvergessliche Klassik- und Konzertaufführung angeboten. Man darf Teil des Orchesters sein und verinnerlicht jeden Atemzug, jede einzelne Bewegung und jede gespielte Tonfolge der Musiker:innen. Angeordnet um das Dirigentenpult in der Mitte des Saals verteilt sich das Orchester im ganzen Raum und rückt nur für die Besucher:innen auseinander. Diese werden neben der ersten Geige sitzen, sich an der Kraft der melancholischen Celli berauschen, die donnernden Pauken- wie die eigenen Pulsschläge erleben und die Dynamik der Hornisten am eigenen Leib spüren. So erlebt man für einmal Musik dort, wo sie erschaffen wird, und spürt  das besondere Knistern zwischen Orchester und Dirigentin. Details finden Interessierte hier.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: