Urs Kern gewinnt erneut Gold bei den European Masters

An den Wettkämpfen der European Masters im Gewichtheben in Raszyn, einem Stadtteil von Warschau, gewann Urs Kern Gold. Zu seinen beiden Bronzemedaillen von 2017 und 2018, der Gold aus 2019 und der Silber von 2021 gesellt sich nun eine zweite Goldmedaille. In diesem Jahr vermeldet der Organisator eine Rekordteilnehmerzahl mit 640 Athleten und Athletinnen. Kern hob in seiner Kategorie gegen Männer aus Finnland, England und Frankreich. Nach dem reissen startet Urs mit 4kg Vorsprung ins stossen. Seine Konkurrenz war mit dem Wettkampf bereits fertig ais Urs seinen ersten Versuch hob. Dieser gelang in gewohnter Manier und die Goldmedaille war auf sicher.

Schon seit fünfundvierzig Jahre hebt der Arboner für den Athletik-Sport Rorschach Gewichte. Seit Jahren betreut er die Athleten, insbesondere unsere Jugend und Anfänger. Seine Ausbildungen als DOSB C-Trainer Leistungssport Gewichtheben (R), Trainerdiplom Swiss Olympic, Trainerzertifikat Eleiko Strenght Coach und das Trainerdiplom SGAV helfen nicht nur seinen Schützlingen, den Sport richtig auszuüben, ihm selbst hat sie nun erneut die höchste Auszeichnung gebracht. (Text/Bild: pd pg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: