„Für einmal spiele ich gegen den Espenblock…“

Der Spieltag für den Cupknaller zwischen dem FC RG 17 und dem FCSG 1879 kommt immer näher und vor allem für die Amateure aus Rorschach und Umgebung steigt die Anspannung. Auch für FC RG 17-Mittelfeldspieler Marc Schumacher, der eigentlich viel Gelassenheit versprüht aber dennoch emotional gefordert ist. « Bis jetzt war alles immer noch ein bisschen weit weg, jetzt da die Tickets verkauft sind wird alles immer realer. Am Dienstagmittag war ich noch kurz im Espenmoos und habe die aufgebaute Tribüne gesehen und da hat dieses bestimmte Kribbeln bereits angefangen», sagt Marc Schumacher.

Marc Schumacher (Foto: lisaphotography)

Auch für ihn wird es eine Steigerung zum Spiel gegen Basel im letzten September sein. «St.Gallen ist einfach für uns emotional noch eine Stufe höher einzuschätzen. Im letzten Heimspiel gegen den FC Zürich stand ich noch im Espenblock. Da gehörst Du als Bewohner der Region einfach hin. Aber beim Cupspiel sind die Karten zumindest für vorerst einmal 90 Minuten völlig anders verteilt. Ich hoffe, wir können uns achtbar schlagen und viel zu einem spektakulären Spiel beitragen. Ich denke, unsere Vorbereitung war gut und wir sind ready», so Marc Schumacher.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: