Der erste Rorschacher Weltmeistertitel ist vergeben

Gestern hat sich in Rorschach schon fast – etwas salopp gesagt – historisches ereignet. Wahrscheinlich erstmals in der Geschichte der Stadt wurde ein Weltmeistertitel vergeben – und zwar im Frischluft-Tischfussball. Als Weltmeister feiern durften sich letztlich Charly von Reding und Dario Bischofber­ger (auf dem Beitragsbild oben rechts). Dario war es dann auch, der nach 4 Spielen in der best of 5-Serien beim Stand von 6:4 den entscheidenden Matchball versenkte. Der Pokal geht nach Chur und wird dort an Rorschach erinnern. Es werden nochmals zwei Weltmeistertitel in Rorschach vergeben. Vielleicht ist dann auch ein Behördenmitglied anwesend. Wahlen sind zwar erst wieder 2024, aber vielleicht schaut ja trotzdem jemand vorbei, wenn auf eigenem Boden Weltmeister kreiert werden… Nachstehend einige Schnappschüsse von gestern Nachmittag.

Bildlegende v.l.n.r. Miguel Lopez / Alfredo Valhermoso (Platz 2), Charly von Reding / Dario Bischofber­ger (Weltmeister 2022), Alain Rutishause­r / Pius Rutishause­r (Platz 3).

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: