Gewerbeverein Goldach lanciert neues Talkformat

Unter dem Motto «Gewerbe trifft…» möchte der Gewerbeverein zukünftig 1-2-mal im Jahr spannende Persönlichkeiten nach Goldach lotsen. Der Anfang macht der SRF-ECO Moderator Reto Lipp.

Start im Juni
Am 30. Juni 2022 wird für einmal nicht Reto Lipp moderieren, sondern an diesem Abend wird er die Fragen des Gewerbevereins Goldach beantworten. «Ich erhoffe mir, dass Reto Lipp die globalen Wirtschaftsthemen auf unsere Region herunterbrechen wird.» sagt Felix Kuster, der durch den Abend führen wird.  Nach dem stündigen Gespräch sollen dann auch die anwesenden Gäste die Möglichkeit erhalten, ihre Fragen stellen zu können. Nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit sich bei einem Imbiss zu begegnen.

Ein Experte durch und durch
Reto Lipp studierte Ökonomie an der Universität Zürich. Während des Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter beim damaligen Radio Z, wo er 1994 Mitglied der Redaktionsleitung wurde. Nach 14 Jahren Radio wechselte Reto Lipp zu den Printmedien, zunächst als Chef des Finanzbundes der «Handelszeitung». Auf Initiative von Reto Lipp wurde im Jahr 2000 das Schweizer Anlegermagazin «Stocks» gegründet, dessen Chefredaktor er während sechs Jahren war. Vor seinem Wechsel zum Wirtschaftsmagazin «ECO» und zur Sendung «SRF Börse» arbeitete Reto Lipp als Vizedirektor bei der UBS im Bereich Wealth Management.

Vereinsmitglieder werden belohnt
Die Mitglieder des Gewerbevereins Goldach werden gleich doppelt belohnt. Zum einen erhalten sie die Möglichkeit am Abend kostenlos Werbung für ihre Unternehmung zu machen und zum andern haben sie auf die Plätze ein Vorreservierungsrecht. Die Mitglieder bekamen vor einigen Tagen bereits die Einladung für das neue Talkformat. Mit dieser Vorgehensweise wird garantiert, dass jedes Mitglied einen Platz erhält. Ausserdem möchte sich der Vorstand damit für die Mitgliedschaft im Gewerbeverein Goldach bedanken. Ab sofort kann sich nun auch die breite Öffentlichkeit für die Veranstaltung anmelden. Der Gewerbeverein bittet dies auf seiner Webseite zu tun, damit man die Personenzahl für den anschliessenden Imbiss abschätzen kann.

Anlass im Dorfkalender
Mit dem neuen Talkformat möchte der Gewerbeverein nach dem Wegfall der WUGA und des Frühlingsmarkts wieder eine Veranstaltung fix im Dorfkalender etablieren. «Mein Wunsch ist es, dass die Bevölkerung in unserer Region dieses großartige Angebot annimmt.» so Guido Boltshauser, Präsident des Gewerbevereins Goldach. (Text/Portraitbild: pd gg fk)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: