Lokalhistoriker Otmar Elsener: Ehre, wem Ehre gebührt

Grosses Kino gestern Abend im Palace in St.Gallen. Der Rorschacher Lokalhistoriker und Alltagsforscher Otmar Elsener erhielt den Anerkennungspreis der St.Gallischen Kulturstiftung. Eine erfreuliche grosse Anzahl von Rorschacherinnen und Rorschachern war vor Ort, als Otmar Elsener aus den Händen von Thomas Birri den Anerkennungspreis für sein literarisches Wirken in der Hafenstadt überreicht bekam. Das Beitragsbild oben zeigt den verdienten Preisträger zusammen mit seiner Frau Susy. Seine Bücher sind übrigens in der Buchhandlung WörterSpiel in Rorschach erhältlich. Ausser Otmar Elsener wurden auch Sebastian Ryser (Figurenspieler/Regisseur) und Harlis Schweizer Hadjidj (bildende Künstlerin) geehrt. Hier einige Schnappschüsse aus dem Palace.

Otmar Elsener zusammen mit Thomas Birri (rechts) beim „Laudatio-Gespräch“.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: