Umbau der Hauptstrasse bei fliessendem Verkehr

Am Dienstag hatte man die Möglichkeit, sich vor Ort über den Verlauf der Umbaugestaltung an der Rorschacher Hauptstrasse zu informieren. Es ist teilweise wirklich eine Herausforderung, bei laufendem Einbahnverkehr da zu arbeiten. Hier ein paar Bilder vom Dienstagnachmittag.

Die hier schon einmal erwähnten alten Eisenpfähle der SBB im Bereich Hafenbahnhof (sie sollen aus der Bauzeit der  Seelinie um 1869 stammen) sind entfernt, befinden sich aber in Obhut der Stadt Rorschach. Es wurde versichert, dass diese geschichtsträchtigen Pfähle nach einer Restaurierung und nach Fertigstellung der Umgestaltung der Hauptstrasse wieder platziert werden.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: