Heute wieder Trostraum Region Rorschach-Goldach

Heute Mittwoch, 16.03.2022, von 14.30 bis 15.30 Uhr in der «pro senectute» Rorschach an der Reitbahnstrasse 2 in Rorschach. Getragen von den Evang.-ref. Kirchgemeinden Rorschach und Goldach und der Katholischen Kirche der Region Rorschach. Sie schreiben:

„Gemeinsam aushalten, was kaum auszuhalten ist. Den Schmerz ins Wort nehmen, zuhören, Anteil nehmen, sich verstanden fühlen, vielleicht eine Hoffnungsspur sehen.

Haben Sie einen lieben Menschen verloren? Möchten Sie über Ihre Trauer sprechen oder einfach nur da sein und zuhören? Der Verlust eines nahestehenden Menschen trifft ins Innerste. Nichts ist mehr so wie es war, vieles muss sich neu ordnen. Wir Seelsorgenden laden Sie herzlich ein, in Ihrer Trauer nicht allein zu bleiben, sich auszutauschen und Ihren Erinnerungen und Fragen Raum und Zeit zu schenken. Vielleicht sind die TrostRäume eine Möglichkeit, ein bisschen Kraft und Mut zu schöpfen? Unsere TrostRäume stehen Menschen jeglicher religiöser Prägung und Bindung offen – es ist keine Anmeldung erforderlich, Sie sind uns herzlich willkommen!“

Anna-Maria Frei-Braun, Kath. Seelsorgerin, Rorschach, 071/844 40 62, annamaria.frei@kkrr.ch
Vera Maria Rösch, Kath. Seelsorgerin, Goldach, 071 844 70 62, vera.roesch@kkrr.ch
Pius Helfenstein, Ev.-ref. Pfarrer, Rorschach, 071 844 54 14, pius.helfenstein@ref-rorschach.ch
Käthi Meier-Schwob, Ev.-ref. Pfarrerin, Goldach, 071/846 89 08, kaethi.meier-schwob@ref-goldach.ch

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: