Rorschach wird zur Integrations-Vorzeigestadt

Die App «myfive» soll mithelfen, dass sich eine angestrebte Vernetzung und Integration zwischen Flüchtlingen und der einheimischen Bevölkerung vereinfacht und verbessert. In der Schweiz wird die App in 2 Städten ausprobiert. Einmal in Zürich und dann eben bei uns am Bodensee. In Rorschach haben sich erste Locals registriert und bereits 13 Geflüchtete sind an Bord. Kata Piroch hat am Sonntag in den QuartierTreff eingeladen und die App weiteren Interessierten vorgestellt. Ziel ist es, für den Pilotversuch noch Rorschacher:innen zu gewinnen und dass die Geflüchteten 5 lokale „Göttis“ und so ein kleines Netzwerk bekommen. Den direkten Link finden Interessierte für iOS hier, für Android hier.

Wer mehr über diese App und ihre Anwendungsmöglichkeiten erfahren will kann sich direkt mit Kata Piroch in Verbindung setzen. Entweder hier per Mail oder per WhatsApp auf 076 689 84 77.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: