SLRG-Tauchgruppe & das traditionelle Neujahrstauchen

Nach einem Jahr Pause und unter anderen Bedingungen als sonst rüsteten sich die Taucher der SLRG Tauchgruppe am Neujahrstag für den Sprung ins Wasser zum traditionellen Neujahrstauchen.

Hineingesprungen ins Wasser wurde am Anlegesteg 6 im Hafen Rorschach und dann das Hafenbecken durchtaucht, um zum Gerippe einer vor sehr vielen Jahren versunkenen Ledine zu tauchen um bei dieser gemeinsam anzustossen. Nach dem Anstossen unter Wasser folgte der Handschlag und das sich gegenseitig Glück- und eine unfallfreie Saison wünschen.

Beendet wurde der Tauchgang vor dem Kornhaus, wo dann alle Taucher aus dem Wasser stiegen und der Präsident der SLRG Rorschach mit einigen Worten die Taucher und neugierige Fussgänger begrüsste. Auf eine offizielle Neujahrsansprache wurde aufgrund der aktuellen Situation verzichtet und sämtliche Aktivitäten fanden im Freien statt. (Text/Bilder: Pascal Montagner)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: