„Weihnachtsoratorium“ in der Evang. Kirche Rorschach

Das Collegium Musicum führt kommenden Sonntag, 19. Dez. 2021, das „Weinachtsoratorium“ in der Evangelischen Kirche in Rorschach auf.  Einmal für die „Kleinen“ und einmal für die „Grossen“.

„Jauchzet, frohlocket!… – … Auf preiset die Tage!“ Diese prägnante Einladung zum Jubel über das Wunder von Christi Geburt ist für viele Menschen untrennbar mit der Weihnachtszeit verbunden. Das dazugehörige Meisterwerk von Johann Sebastian Bach, sein Weihnachtsoratorium, wird am Sonntag, den 19.12.2021 in der Evang. Kirche Rorschach erklingen. Zu Gast sind Chor und Orchester des Collegium Musicum Ostschweiz unter der Leitung von Dirigent Eckart Manke.

Um 16 Uhr kommt zunächst eine Fassung für Junge und Junggebliebene zur Aufführung (Dauer ca. 50min). Der Schauspieler Thomas Fuhrer führt in der Rolle des Erzählers durch die Weihnachtsgeschichte. Das Orchester wird hierbei bereichert von Nachwuchsstreichern verschiedener Musikschulen, auch der Musikschule Rorschach/Rorschacherberg.

Um 18 Uhr erklingen dann die Kantaten 1, 5 und 6 mit den Solisten Muriel Schwarz (Sopran), Roswitha Müller (Alt), Nik Kevin Koch (Tenor) und Matthias Horn (Bass). Eintritt frei – Kollekte erwünscht. (Text/Bild: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: