„Anderscht“ live an der Rorschacher Jazz Night

„Anderscht“ bringt mit seinem Programm «Schlagfertig» überraschende Stilrichtungen zusammen, sprengt stilistische Ketten, swingt im Blues, funkt im Appenzeller-Stil, schwelgt in der Klassik oder rockt in den 70ern.  «Anderscht» liebt musikalische Kontraste und zeigt, dass mit Appenzeller-Hackbrett mehr möglich ist, als man von diesem Instrument erwartet. Fredi Zuberbühler, Hackbrett, ist der «Appenzeller» im Trio. Doch seine Tracht täuscht, denn er spielt sein Instrument gerne unkonventionell. Er konstruiert mittels CAD die 5 Oktaven umfassenden Konzerthackbretter von «Anderscht», welche er mit verschiedenen Hackbrettbauern vollendet. Roland Christen, Kontrabass, in St. Gallen aufgewachsen, ist ausgebildeter Jazzmusiker mit grosser Erfahrung, welche er auf der Bühne, aber auch beim Komponieren und Arrangieren zum Ausdruck bringt. Andrea Kind, Hackbrett, die temperamentvolle Komponente der Drei. Sie komponiert und arrangiert auch für «Anderscht». www.anderscht.ch

Restaurant «Rössli», Reservationen: Telefon 076 767 38 73 / 079 601 07 717. Weitere Infos: www.jazznight-rorschach.ch. Am 29. Oktober gelten die zu diesem Zeitpunkt verfügten Corona-Bestimmungen für Restaurants. (Bilder: pd anderscht). Auf der Homepage der Band sind auch Videos zu finden.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: