FC RG 17: Verdienter erster Auswärtspunkt

Rorschach-Goldach erkämpft sich gegen den Tabellensiebten Red Star Zürich den ersten Auswärtspunkt. Olaf Sager erwähnte im Vorfeld, dass es schwierig sei, die bisherigen Resultate der Zürcher richtig einzuordnen. Nach dem Spiel freute sich die Mannschaft über das zu Null und den angestrebten Punktgewinn.

In der ersten Hälfte erspielten sich beide Mannschaften nur je eine gute Möglichkeit vor dem gegnerischen Tor. Bereits nach 5 Minuten überlistete Adrian Morina den Zürcher Hüter. Der Ball konnte jedoch auf der Linie von einem Zürcher Verteidiger weggeschlagen werden. Die Gäste hatten die favorisierten roten Sterne überraschend sicher im Griff. Erst nach 37 Minuten musste Nemanja Babic erstmals richtig eingreifen, nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Zürcher.

Mehr Power in Hälfte 2
Nach der Pause machten die Einheimischen mehr Druck auf das Tor von Nemanja Babic. Mit vereinten Kräften konnten einige brenzlige Situationen geklärt werden. Auch Rorschach-Goldach 17 versteckte sich nicht, kam zu Konterchancen durch Adrian Morina und Rico Meister.  Auch der fleissige Mittelstürmer Anto Lovric brachte die Kugel, nach einer gelungenen Kombination von Arbnor Morina und Adrian Morina, nicht im Netz unter. Im Gegenzug blockte Stefan Niklaus den einschussbereiten Samkar Lirgyatsang im letzten Moment. Auch ein fast perfekter Schlenzer von Doe Vernon strich knapp am Pfosten vorbei. Es blieb somit beim gerechten 0:0 unentschieden.

Wichtige nächste Spiele
Nächsten Samstag, 16.00 Uhr, Kellen, spielt der FC Rorschach-Goldach 17 gegen die noch sieglose AS Calcio Kreuzlingen und muss unbedingt gewinnen, um endlich den Sprung über den Strich zu schaffen. Danach folgen die Auswärtsspiele in Chur und Frauenfeld, bevor gegen den aktuellen Tabellenletzten Blue Stars, ZH, die Vorrunde zu Ende ist. (eke)

Allmend Brunau, 100 Zuschauer. Aufstellung FC RG 17: Babic, Y. Baumann, P. Baumann, Niklaus, Jung, Adrian Morina (Holderegger), Schumacher, Arbnor Morina, Haag (Meister), Lovric (Di Benedetto), Wagner Da Silva (O. Baumann). Tore: Fehlanzeige.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: