„Panda Lux sind Pop Zweitausendundjetzt!“

„Am Sonntag, 12. September spielen wir im Kaufleuten Zürich. Es ist unsere bisher grösste Clubshow, und es bleibt auch das einzige, exklusive CH-Konzert in diesem Jahr. Ebenfalls ist es unsere erste Clubshow seit der zweiten Corona-Welle, seit der Plattentaufe unseres zweiten Albums „Fun Fun Fun“ im Palace St.Gallen, seit einer gefühlten Ewigkeit also. Es wird ein sehr spezieller Abend: Wir haben ein Streichquartett und eine Pianistin mit dabei, die unsere Stammband ergänzen und spielen spezielle Arrangements der Songs unseres Albums ‚Fun Fun Fun‘, die extra für die erweiterte Besetzung geschrieben wurden. Als Support wird uns die Band Ellas begleiten“, schreibt Silvan Kuntz.

Und auf der Kaufleuten-Homepage heisst es da bezüglich der Rorschacher Band: „Panda Lux, die Schweizer Multi-Instrumentalisten machen progressiven Pop im besten Sinne und balancieren dabei selbstbewusst zwischen unzähligen Stilrichtungen, klingen mal flirrend verspielt, mal wolkenverhangen melancholisch aber immer wie aus einem Guss. Royale Tristesse statt schillern der Glitzerwelt, Fun ohne Euphorie. In seinen Texten erzählt Sänger Silvan Kuntz vom Konservieren einer Liebesbeziehung in der Tiefkühltruhe, vom halbgar im Raum Stehen und vom ernüchternden Gefühl, mit Mitte zwanzig ein Viertel seines Lebens bereits hinter sich zu haben. ‚Twenty five, Quarter-Life/ Ich hab Zeit, ich hab frei/ Frisch geerbt, frisch vernarbt/ Aus deinen Narben, nichts gelernt.‘ Was, wenn das Leben nicht mehr geiler wird als jetzt? Kommt da noch was? Panda Lux richten den Blick auf ihr Innerstes, um das schnelllebige Aussen begreifen zu können. Sie erzählen von Illusion und käuflichem Glück, dem Zerfall der Vitalität und Selbstliebe und der langsam vergilbenden Sehnsucht nach mehr. Mal provokant und extrovertiert, mal düster und abstrakt, eine Reise in Gebiete, von denen man nicht geahnt hat, dass es sie gibt, bis man sie mit eigenen Ohren gehört hat: Panda Lux sind Pop Zweitausendundjetzt!“

Mehr zu Panda Lux finden Interessierte hier und hier. Und so tönen sie:

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: