Die konsequente Absenz von Farbe ist leicht irritierend

Gehört der SBB.

Seit Montag hat Rorschach im Bereich Stadtbahnhof 2 neue Unterführungen. Die eine gehört der SBB, die andere der Stadt. Auch wenn das noch alles relativ neu ist und die eine oder andere Anpassung sicher noch realisiert wird, so fällt doch das satte Grau des Sichtbetons auf. Nicht der klitzekleinste Farbtupfer ist da auszumachen. Gehen wir mal davon aus, dass das nicht so bleibt, denn ein bisschen Farbe würde da bestimmt nicht schaden. Und in Rorschach hat man ja in unmittelbarer Nähe an der Feldmühlestrasse eine bemalte Mauer, die auch nach vielen Jahren künstlerisch immer noch zu gefallen mag.

Gehört der Stadt. Immerhin dürfte in dieser Grube demnächst ein Baum gepflanzt werden.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: