Sodeli, der „Geburtstermin“ von gwuesst.ch ist fix

In den letzten Tagen war hier im Rorschacher Echo hie und da was zu lesen über so ein farbiges Ei, welches nicht so recht in die Nestrealität der Rorschacher Schwäne passen wollte. Für einmal lassen wir jetzt nicht die Katze aus dem Sack, sondern „Mäx“ aus dem Ei. „Mäx“ ist natürlich eine herzige Phantasiefigur, welche in dieser Geschichtsform auf etwas Neues hinweist. Und das Neue wird ab nächsten Dienstag Realität. Die Region Rorschach bekommt von Steinach, via Horn, Tübach, Mörschwil, Untereggen, Goldach, Rorschach, Rorschacherberg und Staad/Thal/Altenrhein eine neue News-Plattform namens gwüsst.ch. Diese wird am 25. Mai 2021 aufgeschaltet.

Soviel vorweg: gwuesst.ch geht erstmals auf Sendung. Wer da schon erwartet, dass alles von Beginn weg wie am Schnürchen läuft, wird sich genau so wundern wie die, die diese Seite bearbeiten. Mit dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ wird diese neue Plattform nun die ersten Schritte wagen. Das Ganze soll kontinuierlich wachsen. Ziel ist, unsere wunderschöne Region am See noch mehr aufzuwerten und darauf hinzuweisen, was da am südlichsten Bodenseeufer alles so abgeht. Das neue Medium hat nicht den Anspruch, von Beginn weg auf alles hinweisen zu können, was da alles läuft. Aber es hat den Anspruch, zu lernen und sich gemeinsam mit der Leserschaft zu entwickeln. So gesehen ein Prozess, der letztlich allen dienen könnte.

Das Rorschacher Echo wird Teil dieser neuen Plattform sein, aber weiterhin selbständig und in bekannter Form täglich über das berichten, was in Rorschach passiert. Da wird sich nichts ändern. Alles, was auf gwuesst.ch über Rorschach steht, kommt vorderhand vom Rorschacher Echo. Und das Rorschacher Echo wird ab Dienstag dem neuen Newsportal auch ein bisschen Starthilfe angedeihen lassen…

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: